Der Hund aus dem Tierschutz

Finde hilfe und tipps für den Start in ein neues Leben

Du hast dich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden. Löblich! Denn jeder Hund über den man nur wenig weiß, ist ein Überraschungspaket, bei dem man recht flexibel sein sollte. Schließlich ist nicht klar, wenn er direkt aus dem Zwinger kommt, ob er einen ausgeprägten Jagdtrieb entwickelt, wenn er in deinem Wald die Möglichkeit dazu hat oder ob er zeit seines Leben die Nase voll von anderen Hunden hat und das auch jedem Artgenossen in euer Strasse mitteilen möchte. Ich habe meine drei Hunde immer "Second Hand" übernommen, zweimal von Privat und einmal aus dem Auslandstierschutz. Des Weiteren haben ich zahlreiche Hunde bei der "Integration" unterstützt. Hier findest du die besten Tipps für einen gelungenen Start in ein neues Leben.

 


Blogartikel für Tierschutzhunde

 

Hund aus dem Ausland                                             Woran erkennt man seriöse Tierschutzvereine?
Hund aus dem Tierheim Hund von Privat
Angsthund - was tun? Die Vorbereitung - Equipment
Der neue Name Ruhezeiten und Erholungsphasen
Der Tag des Einzugs Die ersten Tage
Welches Training ist nötig? Stress bei Hunden
Stubenreinheit Woran erkenne ich einen guten Hundetrainer?

Was ist die richtige Ernährung?

Buchempfehlungen über Tierschutzhunde